Seminare für Unternehmen

Der Mittelstand wird permanent zur Überprüfung seiner strategischen Position gefordert. Ziel dieser Seminarreihe ist es, den Teilnehmern das notwendige komplexe Wissen verständlich aufzuzeigen und die notwendigen Instrumentarien zur Umsetzung aufzuzeigen.

Das Seminar wendet sich praxisorientiert an mittelständische Unternehmen und bearbeitet die folgenden Bereiche anhand von praktischen Fallstudien.

  • Rechnungswesen
  • Kostenmanagement
  • Finanzmanagement
  • Marktpositionierung und Vertrieb
  • Unternehmensführung

Die ersten Seminare haben gezeigt, dass nach Durchführung der Seminarreihe der Mittelständler seine Gesprächsposition zum Kreditinstitut signifikant verbessern konnte und in seinem Unternehmen betriebswirtschaftliche Dinge zur Steuerung eines Unternehmens hervorragend einsetzen kann. Damit wird seine Zukunft planbar.

Zielgruppe

Seminarreihe / Hier besteht die Zielgruppe aus Nachwuchs-Führungskräften aus allen Bereichen, die in Zukunft mit steigenden betriebswirtschaftlichen Aufgaben- und Verantwortungs- bzw. Kompetenzbereichen in kleinen und mittleren Unternehmen Gesamt- und Teilführungsaufgaben übernehmen werden.

Einzelseminare / Führungskräfte aus kleinen und mittleren Unternehmen, die über ein solides betriebswirtschaftliches Fundament verfügen, aber auf Grund von veränderten Anforderungen sich in Teilbereichen Betriebswirtschaft fortbilden wollen.

Referenten

Unsere Trainer und Referenten sind fachlich bestens ausgebildet und verfügen gleichzeitig im jeweiligen Seminarthema über langjährige Erfahrung. So wird eine optimale Schulung garantiert, die praxisnah vermittelt wird.

Seminarinhalte

Alle Informationen zum Angebot und zu den Seminarinhalten finden Sie auf der Internetseite der Rheinischen Mittelstandsakademie.